Freitag, 2. Dezember 2005

Problem bei der Wochenaufgabe

Herr Schmid gab uns am 29.11.2005 die Aufgabe, bis nächsten Dienstag täglich 5 Minuten "in Gedankenlosigkeit" ein Bild zu zeichnen, bzw. während des Telefonierens oder wenn wir eine nicht so spannende Veranstaltung besuchen, einfach in der angegebenen Zeit loszuzeichnen. Dabei sollten wir uns aber nicht auf das Zeichnen konzentrieren.
Sollte für mich eigentlich kein Problem sein, da ich viel und gerne telefoniere und auch langweilige Veranstaltungen besuche. Außerdem kritzele ich sowieso immer zwischendurch in meinem College-Block 'rum.
Ich sitze also entweder in einer der besagt langweiligen Veranstaltungen oder gemütlich telefonierend am Küchentisch und zeichne unbewußt wie wild 'drauf los. Meistens verschiedene Formen in 3D-Optik, viele Kreise, kleine Blümchen oder was auch immer. Dieser "Zeitvertreib" funktioniert allerdings seit der Schmid'schen Aufgabenstellung überhaupt nicht mehr: ich kann nicht mehr unbewußt rumkrtitzeln! Jedesmal, wenn ich es versuche und mir einen Stift zu Hand nehme, kann ich mich nur noch darauf konzentrieren, was ich jetzt da zeichnen will. Ich habe zum Beispiel gestern Abend mit meiner Freundin aus Kiel telefoniert und wollte nebenher 'rummalen, um meinen täglichen Soll zu erfüllen. Dabei habe ich nicht bemerkt, dass sie mir drei Mal die gleiche Frage gestellt hat, weil ich so sehr mit dem Zeichnen beschäftigt war. Üblicherweise läuft dieses Phänomen bei mir genau andersherum: ich telefoniere und telefonieren, zeichne und kritzele währenddessen und bemerke aber dabei gar nicht, was ich zeichne. Erst wenn ich aufgehört habe zu telefonieren, fällt mir dann auf, was ich da vor mir auf dem Zettel fabriziert habe. Und nun interessiert mich natürlich, ob es Anderen auch so geht??!! Also, wer mir Abhilfe leisten, dem wäre ich sehr dankbar.....
torbenm - 3. Dez, 23:01

Mensch Karrera,

das geht hier ja echt zügig voran. Fast so schnell wie Du Auto fährst ;-)

torbenm - 11. Dez, 19:50

falscher Akku ;-)

Hallo,

wir (Sven und ich) bieten Euch jetzt noch mehr Betreuung an.
Im Weblog von Sven findest Du einen Link zum Weblog-Forum, dort beantworten wir und andere Benutzer alle Fragen,
weiterhin bieten wir eine Weblog-Sprechstunde mittwochs zwischen 14 und 16 Uhr in Raum HG 353 an. Schau doch mal vorbei, wenn Du Fragen oder Probleme hast.
Viele Grüße!
Torben

marike - 14. Dez, 22:31

Juhu...

Ey, wo ist mein Kommentar geblieben!? Na, dann nun. Kann dich nur voll und ganz bestätigen-auch mir ist es mit dieser Wochenaufgabe ähnlich ergangen!
Was anderes: Habe für morgen ab 18uhr eine Ablösung gefunden, sprich ich komme etwas später zu eurer Weihnachtsvorlesung-aber ich komme! Beim Punschen u.ä. danach bin ich allerdings raus. Passt mir weder finanziel noch zeitlich! Können wir ja morgen in Stoffwechsel noch mal besprechen. Achso, bei "Pommes" bin ich heute 2mal vorbei gelaufen - und jedes mal ist0 mir erst bei mir zu hause, bzw im Bus aufgefallen, dass ich dort grad vorbei gelaufen bin-schön blöd, was!?
Also, schlaf schön und bis morgen in alter Frische;-)
*Bussis*

Mausekind - 18. Dez, 14:17

Krizelbilder

Ich fand es sehr interessant dein Problem bei der Wochenaufgabe zu lesen. Bei mir selbst war es allerdings eher anders herum. Jedes mal wenn ich mich hingesetzt habe um mein Bild für den Tag zu zeichnen, musste ich schon immer daran denken was dabei raus kommen könnte. Mir viel es unheimlich schwer zu zeichnen oder besser zu kritzeln ohne darüber nachzudenken.

srernchen - 4. Jan, 19:05

Was ein Ärger

Beim Rumstöbern bin ich auf dein "Ich-kann-nicht-mehr-frei
-kritzeln"Problem gestoßen! Das ist nicht zu fassen...wie soll man so was nur wieder loswerden??
bis eben war es mir gar nicht mehr so bewusst...dass ich es(das Kritzeln) nicht mehr mache....!!Das alles nur weil wir so ne komische Augabe bekommen haben....wie auch immer frohes Zeichnen!!!
Anna Jahnke

marike - 13. Jan, 00:57

Na, geht hier noch was...!?

Ey Trullinchen...ist nen bisserl eingeschlafen Deine Seite, was!? Und Kommentare verteilst auch net mehr;-( Wat ist los-gibt Schnatter-Karinschen im Endspurt auf!? NEIN-wir wollen mehr von misslungenen Wochenaufgaben etc.pp. lesen! Also, raff Dich auf!;-)
Muss jetzt auch ganz schnell in die Heia-war vorhin beim `Spinning` und seit dem eigentlich so gut wie Scheintot...und trotzdem bin ich jetzt noch wach, was sowohl meinem körperlichem als auch geistigem Zustand langsam ein wenig zusetzt.;-) Also, bis morgen kurz vor 14Uhr vor dem HG!
*Bussis*

Imke Gudrun Jacobsen - 16. Jan, 09:38

Hallo Süße

Na Sie, war gerad so hier in der Gegend ( twoday.net), tja.. und weil ich doch jetzt weiß,wo ich dich hier finden kann, hab ich da mal ne Frage.. wollen wir uns nicht die Tage mal treffen und die Zeichnungen für Stämme zusammen machen? Ich hätte Lust. Schön Käffchen dazu und schon sieht der ganze Spaß viel spaßiger aus.. Falls du magst, sag bescheid.
Muss jetzt in aller Frühe lernen.. bis bald.
Alles wird gut;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Endlich rauchfrei!?"...
Hallo alle zusammen, also ich bin ja nun seit dem...
Ka2004 - 13. Apr, 22:20
Juhu...
Isch krieg ne Krise...eigentlich sollt ich jetzt gar...
marike - 8. Feb, 21:22
vielen dank, das wünsche...
vielen dank, das wünsche ich dir auch...mir gehts bei...
Ka2004 - 7. Feb, 20:44
na karini, wollt dir...
na karini, wollt dir nur kurz viel erfolg beim lernen...
Imke Gudrun Jacobsen - 7. Feb, 20:37
"Weil ich frühes Aufstehen...
Na, das war ja heute ein tolles Seminar bei Herrn Schmid,...
Ka2004 - 7. Feb, 19:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Apr, 22:20

Credits


Allgemeines
Hirngerechtes Informieren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren